EMBODIED TANTRA
Der Online Tribe ab 1. April 2018

Am Anfang war das Feuer…

Meine Liebe zum Feuer begann, als ich noch sehr klein war.
Oft habe ich mit meinem Papa ein Lagerfeuer gemacht und er hat mir beigebracht, es zu bewachen.

Heiße rote Backen, brennende Augen, der Geruch der Glut in der Nase, und hin und wieder ein paar verbrannte Finger. Der Rauch, der immer in die Richtung bläst, wo man gerade sitzt. Nichts Unangenehmes, sondern eine tiefe Reinigung.

Mit großen Ohren und leuchtenden Augen habe ich gelernt, wie man auch aus wenigen und vielleicht sogar suboptimalen Mitteln ein Feuer zaubern kann, indem man die bestmöglichen Bedingungen inmitten des nicht optimalen Spielraums schafft. Indem man sich Zeit nimmt, um die kleinen Flämmchen zu pflegen.
Und ähnlich dem Feuer kam Tantra ganz selbstverständlich als große Liebe in mein Leben. Eine Tradition, die die Flamme, die auf jedem Altar dieser Welt Platz findet, nicht nur als Abbild des Göttlichen verehrt, sondern als die höchste Wahrheit selbst.

Als die Quelle jeden Lebens, die du auch in dir findest. Wenn wir bereit sind (alles) zu fühlen und zu transformieren und in die Weisheit darüber eintauchen, wer wir wirklich sind. Eine Kraft, auf die wir keinerlei Eigentumsrecht haben, sondern von der wir wissen, dass sie dieselbe ist, die auch den Stern strahlen lässt.

Ganz allmählich bewegen wir uns so Schritt für Schritt zum Zentrum dessen, wer wir sind. Starke und manchmal sehr extravagante Glaubenssysteme verdauend, die unsere Angst verdecken.

Shakti als die höchste und reinste Energie hat nur noch wenige brennende Feuerstellen auf dieser Welt. Es ist unsere Aufgabe, diese inneren Feuer wieder zu entzünden und „kunda“ zu kreieren, das Gefäß, in dem die Energie wohnt. Diesem unseren Potential bewusst einen Raum zur Verfügung zu stellen, in dem es sich geschützt entfalten kann.

 

Dieser Online-Tribe ist für dich, wenn du zur HüterIn deines Feuers werden möchtest. Wenn du Schicht für Schicht abtragen und transformieren möchtest, was dich noch von dir trennt. Wenn du dein Dharma, dein Potential leben möchtest.
Wenn du eine Kraft der Liebe auf dieser Welt sein möchtest.

Was bekommst du?

Du bekommst monatlich:

  • eine Live-Yogaklasse (90 min) am ersten Mittwoch des Monats um 19 Uhr, die danach einen Monat lang gestreamt werden kann. So bist du zeitlich unabhängig und verpasst nichts, solltest du am Mittwoch verhindert sein.
  • eine tantrische Audiomeditation
  • ein bestimmtes Thema aus dem Tantra, das wir uns genauer anschauen – als Teil der Yogaklasse –  und auch in Form eines Teachings (je nach Thema in Form eines Workbooks und/oder einer Audiodatei)
  • Eine von mir moderierte Facebook-Gruppe für Austausch, Fragen und Tribe-Gatherings.
  • Alle Inhalte sind downloadbar, so kannst du dir deine eigene Tantra-Schatzkiste anlegen.
  • Alle Inhalte eines Monats sind verwebt durch das Thema, das ich intuitiv passend zur Jahreszeit und den herrschenden Grundenergien auswähle.
  • Und ganz allmählich kannst du dich erinnern, wer du wirklich bist.

Wert: 28 Euro pro Monat (Start ist am 1. April)

Es handelt sich um ein monatliches Abonnement, das du jederzeit wieder kündigen kannst. Details dazu folgen in Kürze.

WICHTIG: 
Traditioneller Tantra ist eine subtile und klare Wissenschaft der Energiearbeit und hat nichts mit dem Kamashastra – den indischen Lehrwerken über Erotik – zu tun. Und so hat auch dieser Online-Tribe KEINE Verbindung zum heutzutage hauptsächlich angebotenen sexuellen „Neo-Tantra“, sondern ist genährt aus einem traditionellen Verständnis der Linie.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst du hier nachlesen.

Meine frühen Erfahrungen mit dem Feuer haben mir ein tiefes Verständnis für das Leben geschenkt:
Wir können nicht erwarten, dass unser Feuer, das wir über Jahre unterdrückt haben, ohne unsere Achtsamkeit von heute auf morgen wieder lodert. Es muss genährt werden, sich selbst kennen lernen, und seinen Wirkungsbereich zugewiesen bekommen.

Werde zur HüterIn deines Feuers!

Anmeldung ab 1. März möglich

Liebe Yogini, lieber Yogi,

ich habe diesen Tribe ins Leben gerufen, damit die jahrhunderte-alte Weisheit, die mein eigenes Leben von Grund auf transformiert hat, ihren Weg zu dir findet. Damit ich jenseits von örtlichen Grenzen weiterreichen kann, wofür mein Herzblut fließt. Auch in die Ferne.

Die tantrische Tradition hat aus mir heraus gekitzelt, was vergraben lag, hat mich tief verwurzelt, und mir den Mut gegeben, mich in Echtheit zu leben. Ein Leben von Innen nach Außen. Ohne wenn und aber. Ohne Abstriche. Ohne Halbherzigkeiten.

Dieses Leben ist möglich. Deshalb lade ich dich ein, mit an Board zu kommen. Gemeinsam im Tribe zu praktizieren, zu transformieren und hineinzuwachsen in deine Kraft. Und ich weiss, dass einem manchmal der Mut und das Vertrauen in sich selbst und das Leben fehlt. Aber gerade dann gebe ich dir einen Schubs und freue mich auf dich!

Shakalaka Tantrica ☺️ In Liebe