HERZFEUER UND DRACHENKRAFT
17. – 24. September 2018

SPÄTSOMMER RETREAT IN ISTRIEN, KROATIEN

IM KREIS VON FRAUEN BEGEGNEST DU ARCHAISCHEN MOMENTEN, DRACHENFEUER UND KALIKRAFT. BEGEGNEST DIR SELBST IM FEUER UND WASSER UND ERWECKST DEINE LANG VERGESSENE INNERE DRACHENREITERIN. YOGA. TANTRA. MAGISCHES WISSEN. GENUSS. SINNLICHKEIT. URKRAFT. EIN TOR, DAS DU ÖFFNEN WIRST, UM IN EINE VOLLKOMMEN NEUE DIMENSION DEINES LEBENS ZU TAUCHEN.

ES WAR EINMAL… UND IST…

Drachenreiterin. Die Frau, die verbunden ist mit dem Feuer ihres Herzens und der Urkraft ihrer Weiblichkeit. Die Frau, die ihren Kessel der Fruchtbarkeit kennt und weiß, dass sie in ihm wieder lernen muss zu rühren, um die Träume ihres Lebens zu weben. Herzfeuer und Drachenkraft.

Wovon träumt dein Herz?
Wonach sehnst du dich?
Wer bist du in deiner individuellen Frauenkraft?

Weißt du, dass in deiner feurigen sexuellen Kraft wahre Schöpferinnenpower liegt?
Kennst du deine Magie? 

Die Magie deines Herzens und die Kraft deiner Liebe – der Liebe zu dir. Der Liebe zu den Menschen. Der Liebe zum Leben.

Istrien – Auf den Spuren der verlorenen Frauenkraft. Geomantische Erdlinien, die dein Feuer erwecken. Geheimnisvolle Kirchen von denen uralte Legenden der Heilung ausgehen. Meeresrauschen, das Geschichten aus fernen Welten bringt. Erinnerungen an die Tempel der Göttinnen, die einst auf den Klippen und Hügeln weilten und in denen Frauen sich versammelten, um zu tanzen, zu singen, zu räuchern und ihre Feuerkraft zu leben. Wild. Frei. Mit der Erde verbunden.

Wir laden dich ein. Zu dieser Reise. Direkt hinein in dein Herz. In deine Sexualkraft. In deinen Schöpfungstraum. An einem wunderschönen Platz mitten in der istrischen Landschaft, begegnen wir in der bunten Spätsommerzeit deiner Fruchtbarkeit. Wir erwecken dich und deine vergessene Kraft des Drachen. Holen sie aus Mythen und Geschichten direkt in dein Leben und aktivieren deine Fähigkeit, dein Leben zu reiten – so wie du es dir träumst, wünschst und sehnst.

EINE WOCHE IM ZEICHEN VON FEUER UND WASSER

Umgeben von Wasser, spielen wir mit dem Feuer. Mit dem Feuer deiner Fruchtbarkeit mitten auf der istrischen Halbinsel der Drachenlinien. Die auf Drachenlinien liegenden Orte sind seit vielen Jahrtausenden von Menschen rituell und kultisch genutzt worden. Man findet dort megalithische Reste und Sagen mit starkem matrifokalem Bezug – die Göttin wurde verehrt. Es sind Orte, wo wir wir uns mit der Urkraft der Erde verbinden und damit mit unserer eigenen Shakti-Kraft. Wir haben einen unmittelbaren Zugang zu den spirituellen Ebenen des Seins und aktivieren die Urfrau in uns.

Feuer spielt im Tantrismus eine wichtige Rolle: Einerseits durch seine in Trance versetzende Qualität und andererseits durch sein enormes Transformations-Potential. Wasser, weil wir sehr viel in den dunklen Gewässern der versteckten Emotionen arbeiten.

Rituale wie Pujas (werden wir viel und oft machen) und andere Zeremonien dienen der Hingabe und dem Dienst am Göttlichen. Ihr Zweck ist es, uns einzustellen und eine empfängliche Bewusstheit zu schaffen für die verschiedenen Aspekte der Natur.

Shakti als die höchste und reinste Energie hat nur noch wenige brennende Feuerstellen auf dieser Welt. Es ist unsere Aufgabe, diese inneren Feuer wieder zu entzünden und „kunda“ zu kreieren, das Gefäß, in dem Kalis Energie wohnt. Und so beschreiten wir in dieser Woche den Pfad von Feuer und Wasser, um uns jenseits von Raum und Zeit in unserer pursten Schönheit und entfalteten Kraft zu erfahren.

Kali wird uns begleiten, denn sie ist Liebe in den schmerzhaftesten und dunkelsten Momenten. Sie reicht uns die Hand und flüstert uns zu: „Mach dir keine Sorgen, mein Kind.“ Sie ermutigt uns, unsere alten Kleider abzustreifen, so wie eine Schlange sich häutet.

KOMM MIT AUF DIESE ALLES VERÄNDERNDE ERFAHRUNG DU WUNDERSCHÖNE FRAU!
WIR FREUEN UNS, DICH IM KREIS WILLKOMMEN ZU HEISSEN UND DEN RAUM FÜR DICH ZU HALTEN.

Von uns zu dir.
Worte und Gedanken zum Retreat.

GELIEBTE FRAU,

wenn sich der nächste Sommer zu Ende neigt, dann lass uns Eintauchen in die kraftvolle. Energie der bevorstehenden Veränderung. Jedes mal wenn ich in Kroatien bin, spüre ich Kali tief in meinen Knochen. Die Schwarze, die die Quintessenz von Tantra repräsentiert: Transformation, Kraft, Auflösung, Tod und Geburt. Kroatien ist Kali-Land. Erdig. Fruchtbar. Echt und ungeschönt.

Sein mit dem Unangenehmen….Und so lassen wir uns von Kali – der Zauberin von Raum und Zeit – hineinführen in eine Kultur des Auge-in-Auge-Seins mit unser Anhaftungen und Widerständen. Wir werden tief abtauchen in unsere Muster, Dogmen und Süchte, um mit ihnen zu sein und ihren Wert zu erkennen. Denn sie haben uns für lange Zeit „beschützt“ und ein Zuhause geboten, in dem wir uns sicher fühlten. Doch nun ist die Zeit gekommen, diese uns festnagelnden Geschichten und Sicherheits-Konstrukte dem Feuer der Transformation zu übergeben. Es ist an der Zeit, aufzuhören, uns ein idealisiertes Selbst zurecht zu zimmern. Es ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung, in der wir die Dunkelheit verstehen lernen und in unsere gesellschaftlichen Strukturen integrieren, damit wir uns nicht mehr ängstigen müssen vor der alles berührenden Transformation aus unserem Innersten. Es ist an der Zeit für eine Wiedergeburt.

Und so geben wir uns ein Versprechen, einen ehrlichen Blick nach Innen zu wagen:

Wo hängst du fest?
Wo sträubst du dich?
Wo führst du dich selbst an der Nase herum?
Wo braucht es deine Echtheit?
Wo braucht es deine wahre Kraft?

Kali lebt am Verbrennungsplatz. Sie lebt dort, wo aus vielen Eins wird. Das Ende von Konzepten, Illusion, Selbstbeschiss und Wahrheitsanspruch. Das Ende auch von jeder emotionalen Limitation. Die Intensität der sengenden Hitze extrahiert die Essenz der Erfahrung aus unserem Leben.

… um hineinzuwachsen in deine Herzenskraft

Wenn du dich auf diesen Prozess einlässt, beginnt sich dein Dharma, dein Potential zu entfalten. Zuerst auf leisen Sohlen nur, doch ganz allmählich dann mit klarer Stimme. Die Bestimmung deiner Seele regt sich, eine gewaltige Kraft, die dich antreibt zu wachsen und immer mehr zu dem Menschen zu werden, der du eigentlich bist. In dem du dein Dharma ehrst und den Grund deiner Seele für ihr Dasein kennst, bist du an die Führung und Intelligenz des Universums angeschlossen und kannst dich in tiefem Vertrauen leiten lassen. In kreativen Prozessen von Innenschau, Vernetzung und Klar-Werdung und transformierenden Ritualen werden wir mit den uns manipulierenden, wie auch mit den Herzenskräften arbeiten. Yoga, Atmung und Meditation lassen uns tief nach Innen tauchen und uns einstimmen auf unsere Mission.

In Demut und Liebe, Danja

www.soulshakti.at

HI BEAUTIFUL,

Kroatien ist das Land meiner Ahnen. Hier her komme ich, um mich lebendiger zu fühlen. Mehr in mir zu sein. Ich spüre wie mein Körper aus dieser Erde geformt ist und mein Herz zu den Gesängen des Meeres tanzt. Ich liebe den Duft in der Luft – Salzkristalle auf meiner Haut und diese tiefe erdende Kraft, die dieses Land mir schenkt. Schon seit vielen Jahren träume ich davon, Frauen aus aller Welt hier her zu bringen und sie in die mysthische Kraft des Drachen einzuweihen. Denn hier in Istrien verlaufen die stärksten geomantischen Linien, die es in Europa gibt. Und das fühlt Frau – wenn sie ihre Füsse auf diese Erde legt.

Lass uns das Märchen vom Drachentöter vergessen, der die Prinzessin aus den Klauen des bösen Tieres befreit. Lass uns viel lieber eintauchen in deine Drachin. Deine Wildheit. Deine Sexualität. Dein Herz. Lass uns die Kundalini auf und absteigen – den Schwanz des Drachen schütteln, um dich aufzurütteln und zu erwecken. Lass uns in deinem Hexenkessel rühren – dem Becken deiner Weiblichkeit, wo dein größtes kreatives Potential verborgen liegt. Lass uns das Feuer deiner Fruchtbarkeit mit der Kraft in deinem Herzen verbinden und dich hier an diesem besonderen Erdenplatz in dein volles Potential bringen. Lass uns tanzen, schreien und wild sein. Wild. Urig. Drachig.

Ich lade dich ein – in das Land meiner Ahnen. Auf eine Reise, aus der du als eine neue Frau zurückkommen wirst.

Du wirst deiner Drachin begegnen. In das Mysterium der weiblichen Sexualität eingeweiht werden. Du wirst deine Kräuter mischen und deine Öle brühen.
Du wirst tanzen. Kakao trinken und deine nackten Füsse auf Thymian und Lavendel legen. Du wirst mit all deinen Sinnen das Leben genießen und so zu deiner weiblichen Erfüllung finden. Sinnlichkeit. Sexualität. Liebe. Im Becken. Im Herzen. In Dir. Du wirst dein Feuer entzünden und lernen damit kreativ und bewusst umzugehen. Du wirst in deine Höhle reisen, um dort zu weilen, aufzutanken und deinen innersten Raum kennenzulernen. Du wirst sein mit dir. Deinen Ängsten. Deinem Zweifel. Lernen am Feuer damit zu sitzen. Es auszusitzen und zuzusehen, wie es sich wandelt.  Du wirst deine Seelennarben rituell im heiligen Wasser von Mutter Meer waschen.  Du wirst deine Füsse salben – mit deiner Salbe, die du dir selbst kochst. Du wirst deine Steine suchen und finden. Und in deine Seelenmission eintreten – den Drachen reiten. Aufsteigen. Hochfliegen und deine Vision finden. 

Ich lade dich ein. In das Land meiner Ahnen. In die wilde Fruchtbarkeit der istrischen Erde. In das offene Herzchakra dieses Landes. In die Welten von Drachen, Feuer und verborgenen Frauentempeln.

Ich lade dich ein. Auf eine Reise, die das Sein und Verstehen deiner weiblichen Kraft für immer verändern wird.

In Liebe und Dankbarkeit, Nives

www.moonbeautyrituals.com

DER ORT DER BEGEGNUNG UND DIE VERPFLEGUNG

Wir haben für diese gemeinsame Woche ein wunderschönes, traditionelles Haus mitten in der Natur angemietet. Es ist ein Anwesen bestehend aus zwei Haupthäusern, einem weitläufigen Gebiet und viel Raum, um uns hier in unserem ganzen Sein auszudrücken. Gemeinschaftsräume, Küchen, Doppelzimmer, Pool, Garten, Küche – alles, da um tief abzutauchen. Ganz für uns.

Wir können hier richtig ankommen uns verwurzeln und uns ganz dem Herzfeuer und der Drachenkraft widmen.

Für unser leibliches Wohl sorgt die wunderbare Anna. Und darin ist sie eine wahre Meisterin. Alle Speisen (vegetarisch/vegan) werden mit hochwertigen Zutaten in Bioqualität, ohne raffinierten Zucker und mit erstklassigen Ölen, sowie nach Möglichkeit saisonal und regional und vor allem mit viel Liebe zubereitet.

Wichtige Info: Die Unterkunft und die Verpflegung sind getrennt vom Seminar direkt bei den Anbietern zahlbar.
Weitere Details dazu bekommst du, wenn du dich anmeldest. 

PROGRAMM, PREIS & VORSCHAU AUF DIE GEMEINSAMEN TAGE

Wir werden die Tage sehr intuitiv gestalten und betrachten, was die Gruppe braucht.

Wir liebäugeln mit zwei Orten: Einerseits der heiligen Kapelle Sveta Foska – ein besonders kraftvoller Pilgerort, wo Menschen seit Tausenden von Jahren und auch heute noch hinkommen, um Heilung zu erfahren. Dort weilt Shakti, pure weibliche Göttinnenkraft. Ideal für gemeinsame Meditation, um uns mit der Energie dieses Platzes zu verbinden und für euch ganz individuelle spirituelle Erfahrungen bereit zu stellen.

Der zweite Ort ist Motovun – ein magischer Platz voller Geschichten, Drachenkraft und zauberhaften Sonnenuntergängen. Eine Einladung für den Kreis an Frauen.
In der Nähe unseres Hauses gibt es einen Strand – und in ganz Istrien wunderbare kleine malerische Städtchen, Natur, Gastronomie und intuitive Ausflugsziele.

PREIS

650€ SEMINARBETRAG
EARLY BIRD 500€ BIS 31. DEZEMBER 2017

Extra Kosten direkt bei Anbietern zahlbar:
300€ vegetarisch/vegane Verpflegung in Form von Brunch und Abendessen
250€ Unterkunft in einem Doppelzimmer 

Wir nehmen 13 Frauen auf diese Reise von 17. – 24. September 2018 mit.

TAGESABLAUF

8 – 11:00 Morgenrituale – Yoga, Meditation, Morgenfrauenkreis
11:30 Brunch (vegetarisch/vegan)
Ab 12:30 Uhr freie Zeit (teilweise mit Ausflügen)

Je nach Tagesenergie entweder
16:30 – 18:00 Yin-Yoga, Meditation, Yoga Nidra, Frauenkreis oder
ab 20:00 Abendprogramm mit Ritualen, Tanz, Feuerkreisen, Kakaozeremonien und Geschichten über Drachen

ca. 18:00 Abendessen (vegetarisch/vegan)

Herzfeuer und Drachenkraft erwacht.
Reite deinen Drachen Frau. Reite dein Leben.