Mandel-Dattel-Energy-Drink

Mandel-Dattel-Energy-Drink

Bei heißen Temperaturen ist dieses Getränk mein allerliebstes Sommer-Frühstück.
Sowohl Mandeln als auch Datteln sind wahre Nährstoffbomben, die dich mit Leichtigkeit und Kraft in den Tag starten lassen.

Mandeln versorgen mit wertvollen Fettsäuren und Mineralstoffen, sie senken außerdem den Cholesterinspiegel, stärken die Knochen und verbessern die Darmflora.

Datteln werden auch „das Brot der Wüste“ genannt, was schon auf ihren hohen Nährstoffgehalt hindeutet. Die süsse Frucht enthält diverse Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Phosor, Eisen und Kalzium. Weiters strotzen Datteln von Vitamin A, B1, B2, B6, Niacin und Folsäure.

Auch bei Verdauungsproblemen wie Verstopfung wirken Datteln durch den hohen Ballaststoffgehalt oft Wunder.

Du brauchst:

250 ml Mandelmilch
2 großzügige TL Mandelmus
1/2 TL Kardamom
1 Prise Vanillepulver
6-7 weiche Datteln

Die Datteln in kleine Stücke schneiden, alle Zutaten in die Püriermaschine oder den Smoothiemaker. Fertig!

Enjoy  🙂

Sei dabei!


Im Jahreskreis Rezepte

4 comments

  1. Katrin says:

    Yum! Sehr lecker, Hatte es noch nie ohne Bananen versucht und mit (so viel) Kardamon. Vielen Dank für die Inspiration. Das wird auch mein Frühstück:-)

  2. Hildegard says:

    Danke, liebe Danja! Das klingt ja lecker, werde es ausprobieren und weiterempfehlen, und beim genießen an dich denken 🙂

Comments are closed.